Lebenswandel 2021

 

Γεια σας και ένα θερμό καλωσόρισμα στο ιστολόγιό μας:

 

2021 Ώρα για αλλαγή ζωής - Το νέο μας σπίτι στην Κρήτη - το νησί των θεών

 

 

 

Guten Tag und ein Herzliches Willkommen auf unserem Blog:

 

2021 Zeit für einen Lebenswandel – Unsere neue Heimat Kreta – die Insel der Götter

 

 

Wer unsere Einrichtung „Gesundheit im Mittelpunkt“ Praxis für Klinische Sozialarbeit mit Schwer- punkt Soziale Psychotherapie bis 2021 in Leck (Nordfriesland) geführt kennenlernen konnte, weiß das zu der besonderen Fachlichkeit und der psychosozial – therapeutischen Arbeit zugrunde gelegt-

en ganzheitlichen Vorstellung von Gesundheit und seelischem Wohlbefinden eine Familienseele steckt. Die Offenheit an einer Lebensart teilhaben zu lassen ergab sich schon durch den Praxissitz, der sich in unserem privat genutzten Haus befand. So blieb die Obsternte aus unserem Garten, das Marmeladeneinkochen u. v. m.. von unserer Klientel nicht immer unbemerkt und hat nicht selten zur Eigenumsetzung angeregt. Wer sich neu auf unserer Seite und dem Blog einfindet dem empfehle ich … schauen Sie sich die Authentizität der Menschen an, die hinter einer fachlichen Arbeit stehen.

 

Der mit Herz erfüllte und mit Kreativität gestaltete Lebensalltag inspiriert und gibt Mut sich seiner Selbst zu besinnen.

 

Als wir zum ersten Mal in einem Urlaub die Insel Kreta kennenlernen durften erfasste uns eine tiefe Sehnsucht, noch viel mehr in eine für uns gesündere Lebensart eintauchen zu können. Die Düfte, die Lebensart, das Essen, eine bezaubernde Schlichtheit und Natürlichkeit der Menschen fing unsere Herzen ein. Es brauchte nicht lange bis feststand, dass wir Alte für uns stressende und ungesunde, blockierende Lebenseinflüsse loslassen wollten und dem gefühlsmäßigen Wandel, der uns aufgezeigt wurde, folgen wollten. Genau das zu tun, was so häufig unsere Klientel empfohlen bekommen hat – auszusteigen, loszulassen und mutig auf Neues zuzugehen.

 

Nun sind wir seit drei Monaten und werden definitiv bleiben.

 

Aber auch wir haben in unserem Herzen Bewahrenswertes. Geben und Nehmen, im Teilhaben lassen der Energiefluss allen Seins aufrecht und im Gleichgewicht erhalten werden kann. In diesem Kontext ergibt sich die Weiterführung unserer Gesundheitsarbeit im Rahmen unserer Einrichtung „Gesundheit-im-Mittelpunkt“.

 

Dieser Blog soll den Raum geben, weiter zu inspirieren und Mut zu machen, die Schönheit und Vielfalt der kretanischen Natur, ihrem Reichtum und den Möglichkeiten, die sich hieraus für eine ganzheitlichere, gesündere und glücklichere Lebensart bieten darstellen zu können. Wir wollen dazu anregen mit Liebe und Aufmerksamkeit die Schönheit der Natur, die auf der ganzen Welt zu finden ist, wieder mehr in den Blick zu nehmen und als dem „Selbst“ Ruhe gebende Kraftquelle für Selbstwirksamkeit und Handlungskompetenz anzunehmen.

 

 

Viel Freude und Anregungen wünschen

 

Ihre Familie Rafalski